Aktuelles

  • Seegut Blaue Blume ist Naturfreundehaus
    Wir sind seit dieser Woche offiziell “Naturfreundehaus”. Das sind wir der Bedeutung nach natürlich schon längst, da wir als moderne Romantiker die Natur als “Du” und unser lebendiges Gegenüber betrachten. Doch die “Naturfreunde” sind ein seit 1895 aktiver Verband, der in seiner heutigen Arbeit “Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit mit ökologischer Verträglichkeit” verbinden. Das entspricht sehr unserer Idee und besonders auch unserer Vision des Gemeinschaftslebens! Wir freuen uns, tolle Projekte anzubieten (z.B. in der Jugendbildung) uns weiter regional zu …
  • OPEN STAGE auf dem Seegut
    Nächster Termin: Mi, 1.6.2022 Jeden ersten Mittwoch des Monats (Mai bis Okt. ’22) präsentieren wir Ihnen einen bunten Strauß Kleinkunst auf der Open-Air-Bühne im Seegut Blaue Blume (bei schlechtem Wetter im Saal). Für’s leibliche Wohl sorgt unser Grillmeister und das Barpersonal. Du bist KünstlerIn? Egal ob Laie, Anfängerin oder Profi – ob Musiker, Komödiant, Zauberin, Lyriker, Tänzerin oder Clown…. hier ist Deine Chance, Deine Kunst zu präsentieren und das Publikum zum Lachen, Weinen oder Staunen anzuregen. Du bekommst die Bühne, die Technik, bei Bedarf …
  • Hand gegen Urlaub / Work away / Helfer, Hand für den Zauber
    ➳❥ Wir als Seegut Blaue Blume, der Blaue Blume e.V. und die Gemeinschaft des Seeguts, suchen das ganze Jahr über ~ Hände für den Zauber! Wir suchen Unterstützung in Form von Helfern/innen, die Lust und Zeit haben über eine gewissen Zeitraum mit uns zu leben und mitzuarbeiten. Dabei bietet es sich natürlich auch gut an, diesen wunderbaren Ort zu genießen, die weite Landschaft mit seinen Seen, Wäldern und Auen zu durchstreifen und für diese Zeit Teil unserer kleinen Gemeinschaft zu sein.
  • Mini-Urlaub auf dem Seegut
    Vom Donnerstagabend bis Montagnachmittag kannst du in den Frühling eintauchen, dich erholen oder auch neue Menschen kennenlernen. Du kannst viel für dich sein oder es dir am Kamin mit anderen bei wunderschöner Klaviermusik gemütlich machen. Vielleicht sitzt du auch einfach mit einem Buch und Wolldecke im Garten, bestaunst im Wald die Buschwindröschen oder lauscht den Kranichen. Ein Osterfeuer machen wir auch! Morgens kannst du beim Qigong mitmachen oder dich unserer bereits etablierten Eisbade-Crew anschließen. Die Sauna wird auch angeschmissen!